Donnerstag, 30. Mai 2013

Zuhause

Falls Ihr gerade krank seid und zuhause sein müsst - oder gar in einer Klinik liegt: Stellt Euch etwas in Reichweite, auf dem Euer Blick RUHEN kann. Damit Ihr beRUHigt werdet. Ein wenig Zuhause im Zuhause oder in einem fremden Krankenhauszimmer - wirkt Wunder

Montag, 20. Mai 2013

Fragen leben

Auch wenn wir viele Dinge im Leben nicht verstehen - irgendwann kommt der Tag, an dem wir wissen, wieso Dieses oder Jenes geschehen ist. Wenn Fragen offen bleiben, mach ich´s wie Rilke: "Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antworten hinein.." Habt einen wundervollen Wochenstart und einen schönen Restpfingstmontag.

Montag, 13. Mai 2013

Neues Spielzeug

Manchmal sind die Dinge so einfach. Bei uns gibt es einen neuen Laden, der für ca 5 Euro Smoothies und Shakes anbietet.Nachdem ich nun ein paarmal morgens begeistert dort war, plumpste mir in den Kopf: Kauf dir einen Mixer! Jetzt habe ich einen und spare Unsummen. Und habe den ganzen Tag solchen Spaß, mir Rezepte auszudenken.
Wenn man im Halsbereich bestrahlt wird, kann man eine zeitlang nur pürierte/flüssige Dinge essen.
Sicherlich hätte dieser Joghurt-Frucht-Shake im Hals gebrannt, aber es gibt so viele andere Dinge. Leicht gewürztes indisches Essen, das ich heute gekocht habe, zum Beispiel. Oder einfach Salatgurke und Avocado, irgendetwas Pikantes aber gleichzeitig Kühlendes. Die sogenannte Astronautennahrung, die man nämlich bekommt, schmeckt grauslich und man steht eigentlich mehr auf Salziges als auf Süßes.
Ich kann also jedem - ob gesund oder krank - nur empfehlen, sich so etwas anzuschaffen. Und auf den Sommer freu ich mich nun erst recht - es ist herrlich, das ganze Obst zu verarbeiten - und dieser Duft!

Samstag, 11. Mai 2013

Danke

Ich bin total gerührt und berührt von Euren Geschichten, die mich nach dem tina-Artikel immer noch fast täglich erreichen. Ich freue mich, dass ich Euch Mut machen konnte und dass Ihr mich an Euren Leben teilhaben lasst. Als allgemeinen Tipp kann ich nur sagen: Genießt jeden Tag, den Ihr bekommen könnt. Ich habe so oft Tage verbummelt oder mit traurigen Gedanken verbracht. Dabei ist das Leben so ein wertvolles Geschenk. Ob nun kleine Vergissmeinnicht am Wegrand oder das Kommunizieren durch Blicke mit einem vertrauten Menschen oder ein gutes Essen - es gibt jeden Tag MILLIONEN Dinge, über die wir uns freuen können.
Streit, Sorge und Unbeständigkeit gehören auch dazu, aber wenn wir mehr und mehr das Schöne betrachten, rückt das Unschöne in den Hintergrund.
Lebt :)