Dienstag, 12. Februar 2013

Gesund ist einfach schöner

Das Nachwort meines Buches habe ich drei Jahre nach Ende der Behandlung geschrieben und vorhin habe ich nochmal nachgeschaut - es gilt noch heute. Ich brauche meine Jess-Tage, meine Zeit für mich und bin dankbar für dieses Leben, das ich so neu geschenkt bekam. Wenn der Alltag einen einholt und man manchmal nicht so supergut drauf sein kann, dann ist es heute so, dass ich mich relativ schnell wieder fange und eben doch wieder "einfach lebe". Ein Spaziergang im Park ist ebenso Luxus wie das Kaffeetrinken mit lieben Menschen. Nichts ist mehr selbstverständlich. Es gibt diese Momente und wir können sie nicht greifen, aber wir können sie im Herzen speichern - als Erinnerung. Darum sehe ich meinen vergangenen Krebs als Chance und würde das auch wieder so sehen - ich wäre heute nicht die, die ich bin und der Weg zu mir selbst brauchte diese Abzweigung wie so viele andere. Ich werde immer dankbar dafür sein, dass es "nur" dieser Krebs war. Und Euch weiterhin schreiben was für geDANKen ich so denke.
Gesund ist einfach schöner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen