Donnerstag, 12. Januar 2012

JanuargeDANKen

Seit ich wieder gesund bin, ist jeder Monat für mich ein besonderer. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich die Helligkeit des Junis, den Heu-Duft des Augusts und die bunten Blätter des Oktobers/Novembers liebe. Aber der Januar, der ist ebenso großartig: Nach Chemo- & Strahlentherapie als Hartz IV-Empfängerin durfte ich im Januar vor drei Jahren meinen Job als "Tickettante" antreten. Längst Berufung.
Neulich erklärte jemand: "Damals hat sie noch mit Kopftuch bei uns angefangen". Ja. Und heute rege ich mich manchmal über meine Haare auf. Um mich dann gleich wieder dankbar zu freuen: Sie sind besser als vor der Behandlung.
Im Januar vor einem Jahr erfuhr ich, dass neobooks/Droemer Knaur mein Buch als eBook veröffentlicht. Und dieses Jahr, dass es im März, quasi zu meinem Geburtstag, als Hörbuch herauskommt. Ich bin auf die vielen weiteren Monate so gespannt. Und freue mich. Besonders.

Sonntag, 1. Januar 2012

1.1.2012


Heute ist so ein richtiger Lesetag. Ich habe gerade sehr viel Spass mit Hildegunst von Mythenmetz, Zimtkakao, großartigen Illustrationen und meinem bisherigen Lieblingssatz: "Man hat viel erreicht, wenn einen sein Leben an ein volles Faß erinnert und nicht an einen leeren Eimer" - aber wenn ich ehrlich bin, ist dieses Buch voll mit Lieblingssätzen ;o)
Ich wünsche Euch ein faßvolles 2012!