Sonntag, 14. März 2010

Leben - wovon?

Immer wieder begegnet mir der Krebs und immer wieder auch Menschen, die mich darauf ansprechen. Manchmal sehe ich jemanden, der seinen Kopf mit einem Tuch schützt, dann wieder steht ein neues Buch im Buchladen (leider immer noch nicht meins) oder ich bekomme eine Mail. Immer wieder kann ich nur eines: Hingucken und helfen, an das Gesundwerden glauben, Zuhören - mehr kann man nicht tun.
Was jedoch, wenn man auch noch Hartz IV bekommt oder anderweitig "arm" geworden ist? Ich bin sehr dankbar, dass ich die Deutsche Krebshilfe hatte. Hier gibt es neben den kostenlosen Broschüren auch den Härtefonds, der mit einer einmaligen Zahlung hilft.
http://www.krebshilfe.de/haertefonds.html
Bald gibts wieder einen Tipp - an dieser Stelle:o)

LESEPROBE: MEIN KREBS HEISST LEBEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen