Sonntag, 13. März 2011

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

Heute habe ich für Euch das Bild, das ich damals zu Beginn derKrebsbehandlung gemalt habe. Überhaupt kann Zeichnen und Malen helfen, es wirkt beruhigend und gerade nachts, wenn die ganze Welt zu schlafen scheint, kann man so sinnvoll kreativ sein und Schmerzen und die ganze Krebstherapie verarbeiten.
Man muss gar keine großen Ansprüche an sich stellen, dass es "schön" aussehen soll oder am Ende etwas Sichtbares dabei herauskommt. Wenn ja, umso besser. Aber alles in allem beruhigt einfach der Prozess des "Farbeverarbeitens" ungemein - und darum: Klatscht Eure Wut raus, zeichnet sanft Eure Schwäche und schwärzt die Leinwand oder bemalt sie so bunt es geht - hinterher fühlt man sich meistens besser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen