Sonntag, 27. März 2011

neobooks.com

Man hat ein Buch in der Schublade und weiß nicht, ob andere es lesen möchten oder man hat gerade angefangen, etwas zu schreiben und die Idee für das komplette Buch im Kopf - für Beides ist neobooks.com genau die richtige Plattform.
Wer außerdem gerne an Schreibwettbewerben, z.B. für Kurzgeschichten teilnimmt, sollte sich zumindest bei der Facebook-neobooks-Seite oder für den Newsletter anmelden. In der Community können registrierte User die hochgeladenen Werke rezensieren, kostenlos oder im Shop kostenpflichtig herunterladen und miteinander in Kontakt treten. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur hat hier ein kleines, feines Portal geschaffen, in dem man eine Menge Goldstücke finden kann. Außerdem knüpft man schnell Kontakte- nicht zuletzt durch die Möglichkeit, Statusmeldungen zu posten. Hier ist für jeden etwas dabei: Krimis, Sachbücher, Romane - erstaunlicherweise meistens sehr fesselnd geschrieben - ich habe noch nichts gesehen, was nicht irgendwie spannend oder "besonders" geschrieben war.
Toll ist auch, dass die meistbewerteten Werke in chartähnlichen Tabellen zusammengefasst werden und man so automatisch am Wettbewerb des Verlages teilnehmen kann. Dem Gewinner winkt ein Autorenvertrag. Außerdem werden die besten Rezensionen gekürt und wenn man Glück hat, rezensiert auch die neobooks-Lektorin Euer Werk - also klickt doch mal rein!:O)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen