Donnerstag, 17. Januar 2013

Schnee

Im Buch erzähle ich Euch, wie tröstlich der Sommerregen herunterpladdert und dass ich frühmorgens den rosa Himmel samt zwitschernder Vögel wie einen alten Freund begrüße. Auch Schnee ist für mich so ein Freund. Es ist so viel stiller da draußen und abends, wenn die Laternen im Park leuchten oder sich tagsüber die Sonne mal heraustraut, glitzert es überall, als würden kleine Glitzerfeen herumspringen und hier und da ein wenig Sternenstaub verlieren.
Und es ist hell! Wenn Ihr also gerade unbeweglich seid und auf ein solches Dach schaut oder einen Baum oder eine Wiese - seid froh, nicht in die Kälte zu müssen und denkt immer daran: Es wird noch viele Winter geben - aber ganz bald auch den Frühling - und darum bin ich sicher: Ich habs geschafft - Ihr schafft es auch
Alles Liebe,
Eure Jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen